Aktuelles

Aktuelle Ausstellung: Meisterschüler Stefan Brock

Nächste Ausstellung:

Lesung am 16.09.: Michael Bittner

Michael Bittner lebt als freier Autor in Berlin. In Dresden ist er bekannt als Autor der Lesebühne Sax Royal sowie als Kolumnist der Sächsischen Zeitung. Gelegentlich verfasst er satirische Beiträge für die taz.

Am 16. September ist er Gast im Café Brix und kehrt damit auch in seine alte Heimat Pieschen zurück. Er liest aus seinem aktuellen Erzählband „Das Lachen im Hals“, einer Sammlung von Geschichten über die Jugend, den Rausch, die Kunst und die Liebe. Zu hören sein werden aber auch andere Geschichten aus jüngster Zeit, in denen er persönliche Beobachtungen mit philosophischen Gedankenspielen und politischen Bösartigkeiten kombiniert. „Analytisch scharf, bissig, umwerfend komisch“ (Dresdner Neueste Nachrichten), „der Hasspabst“ (Lutz Bachmann).